Über uns

An unserer Schule gibt viele Traditionen, auf die wir sehr stolz sind. Vor Weihnachten finden Basteltage statt, ein Lichterlauf und ein Weihnachtskonzert läuten die Feiertage ein.

Die 6.Klassen fahren im Frühjahr für 12 Tage nach England, um sich mit der Sprache, dem Leben und der Geschichte des Landes vertraut zu machen.

Ein Lesewettbewerb findet nicht nur in den 6.Klassen, sondern auch schon in der Schulanfangsphase statt.

An bezirklichen und berlinweiten Sportwettkämpfen nehmen wir regelmäßig teil. So waren wir vor einigen Jahren sogar Berliner Meister beim Drumbo-Cup.

Regelmäßig nehmen Klassen an Kunstworkshops im Atrium teil. Die Ergebnisse werden im Schulhaus ausgehängt.

Die 5.Klassen fahren im Rahmen des Erdkundeunterrichts auf Tagesexkursionen in den Spreewald und zu Karl’s Erdbeerhof nach Rövershagen. Die 6.Klassen erkunden vor Ort einen Braunkohletagebau.

Die Lerngruppen der Schulanfangsphase begegen sich zum Schuljahresende auf eine gemeinsame Tagesexkursion in die weitere Umgebung.