• Sachkunde Themenboxen, z.B. Schmetterlingsraupen
  • Spielplatz im kleine Wäldchen, Naturspielplatz mit Holztieren im hinteren Bereich des Schulhofs, handgefertigte Stück von Sven Banickel, kunst-oder-handwerk.de
  • Waveboards für den Sportunterricht
  • Bee-Bots zum Lernen von ersten Programmierungen
  • Spielgeräte für die Pausenbar
  • Bücherpreis beim Lesewettbewerb, Kostenübernahme der Bücher für die Gewinner des Vorlesewettbewerbs
  • neue Musikanlage, vollständige Kostenübernahme durch den Förderverein
  • Musikinstrumente und Reparaturen von vorhandenen Instrumenten
  • Besuch eines englischsprachigen Theaters
  • Teilnahme am Big Challenge Wettbewerb, Englisch-Lern-App mit einem deutschlandweiten The Big Challenge CONTEST
  • Einrichtungs- und Spielbedarf für den Hort
  • Schul-Trikots für Sportwettbewerbe

…und vieles mehr

Waveboardfahren im Sportunterricht

„Unser Förderverein spendierte uns 30 Waveboards. Sie sind das absolute Highlight im Sportunterricht. Passgenau zur Lehrplaneinheit „Rollen, Gleiten, Fahren“ nutzen wir die Boards, um uns zu erwärmen oder das Gleichgewicht und die Geschicklichkeit zu trainieren.“ (Frau Hensel)

Lesefitness

„Mit Unterstützung des Fördervereins können die 3./4. Klässler einmal im Monat einen Lesetempo- und Verständnis-Check bei Lesefitness.de durchführen. Das Ergebnis wird graphisch dargestellt und Lernfortschritte dadurch sichtbar gemacht.“ (Frau Hensel)

Autorenlesung Valija Zinck

„Am 16./17.11. zum Vorlesetag kam die Autorin Valija Zinck zu unseren 8 Saph-Klassen und den 3./4.Klassen.  Sie stellte Ihre Bücher „Lisis Wirbelwind-tage“, „Hempels unterm Sofa“ und „Drachenerwachen“ vor. Mit der Unterstützung unseres Fördervereins wurde diese tolle Veranstaltung möglich gemacht. Die Kinder konnten in einer Gesprächsrunde all ihre Fragen zum Thema Bücherschreiben loswerden.“ (Frau Hensel)