Arbeitsgemeinschaft Yoga für die Klassen 2 bis 4

Kurs 1: montags, 7.Stunde (13.45 bis 14.30 Uhr)  Beginn: 12.2.24
Und NEU
Kurs 2: montags, 8. Stunde (14.35 bis 15.20 Uhr) Beginn: 26.2.24 im Haus A,  1. Etage, Musikraum
2. Halbjahr bis zu den Sommerferien

Stark wie ein Tiger, beweglich wie ein Affe, ruhig wie ein Mäuschen oder konzentriert wie ein Adler…
Hier kannst du lernen, deinen Körper besser wahrzunehmen, zu erkennen , wie du dich gerade fühlst und zur Ruhe zu kommen.
Wir werden uns bewegen und entspannen, Klänge hören und spüren, Bilder entstehen lassen, die nicht auf dem Papier sind, auf  Fantasiereisen gehen uvm.   Das verhilft dir zu einem besseren Körpergefühl, du kannst dich besser konzentrieren und es lässt dich beweglicher werden.
Du lernst , wie du in unruhigen Momenten entspannt und gelassener werden und gleichzeitig zielgerichteter durch den Tag gehen kannst.
Um es dir angenehm einrichten zu können, komme bitte in bequemer Kleidung.

Frau Cappelle

Diese Stunde hat keine religiösen Hintergründe und Anteile.
Die  Plätze sind leider auf 12 begrenzt. (Da immer mal wieder jemand abspringt, wird auch eine Warteliste geführt) Zum Halbjahr kann sich erneut angemeldet werden.

Anmeldung bitte über  cappelle@gs-am-vierrutenberg.de oder das Postfach im Sekretariat

Die Grundschule am Vierrutenberg hat mit der Schulsozialarbeit und vier Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse an einem Projekt teilgenommen, welches „Reinickendorf Nord stark gegen Rassismus!“ heißt. Damit hat sich die Schule gegen Rassismus positioniert und einen Banner entworfen, welches am Schultor der GS am Vierrutenberg zu sehen ist. Das Projekt wurde geleitet und durchgeführt von dem Verein Albatros gGmbH und der Partnerschaft für Demokratie (PfD). Das Banner steht für die Vielfalt der Menschheit weltweit, welche so bunt wie eine Blumenwiese ist.