Liebe Eltern, liebe Schüler,
am Freitag, den 1. Juli 2022 findet unser diesjähriger Sponsorenlauf statt. Der Förderverein unserer Schule möchte mit diesem Lauf Spenden für die Schulhofgestaltung vor unserem neuen Schulhofgebäude sammeln.
Die Schüler suchen sich aus ihrem Familien- oder Freundeskreis Sponsoren, die den Schüler pro gelaufener Runde mit einem selbst gewählten Betrag unterstützen. Die Sponsoren tragen sich dafür im Vorfeld in die Sponsorenlauf-Liste ein und legen damit Ihren Spendenbeitrag pro gelaufener Runde fest. Die Runde erstreckt sich über ca. 300 Meter rund um das Schulgelände. Die Schüler haben für ihren Lauf 20 Minuten Zeit und sollen so viele Runden wie möglich laufen. Pro gelaufener Runde erhalten die Schüler ein Gummiband, am Ende der Laufzeit werden die Gummibänder gezählt und die jeweiligen Spendenbeträge ausgerechnet. Die Spendengelder werden vor Ort in bar in die Kasse des Fördervereins eingezahlt oder auf das Vereinskonto überwiesen. Auf Wunsch stellen wir gerne eine steuerlich anerkannte Spendenbescheinigung aus, die wir in der Woche nach dem Lauf, den Schülern mitgeben.
Die Sponsorenlauf-Liste bitte bis zum 22.06.2022 beim jeweiligen Klassenlehrer abgeben.
Zeitplan
14:00 Uhr Begrüßung und Beginn des Rahmenprogramms
14:30 – 14:50 Uhr Lauf der 1. + 2. Klassen
15:00 – 15:20 Uhr Lauf der 3. + 4. Klassen
15:30 – 15:50 Uhr Lauf der 5. + 6. Klassen
16:00 – 16:10 Uhr Eltern- und Lehrerlauf
17:00 Uhr Ende der Veranstaltung
Alle Eltern, Angehörige und Sponsoren sind herzlich eingeladen, die Läufer anzufeuern. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Umwelt zuliebe, bringen Sie bitte Ihre eigenen Becher mit. Der Lauf findet bei jedem Wetter statt, die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Es dürfen auch Kinder ohne Sponsoren mitlaufen. Alle Erwachsenen, die ebenfalls ein paar Runden drehen möchten, melden sich und Ihre Sponsoren vor Ort zum Elternlauf an.
Für die den reibungslosen Ablauf des Spendenlaufs, werden dringend Helfer benötigt, die uns z.B. beim Kuchen- oder Getränkestand unterstützen. Bitte tragen Sie sich dafür in die Helferliste unter folgendem Link ein: http://www.standeinteilung.de/event/D44T0lUgHqg1wED
Für jeden Stand wird es zusätzlich zu den eingetragenen Helfern einen Standverantwortlichen geben, der vor Ort ist, sich auskennt und am Stand aushelfen kann.
Die Standverantwortlichen sind:
Grillstand: Christian Egerer
Kuchenstand: Janet Horbat
Getränkestand: Peggy Trinkaus
Popcornstand: Grazyna von Hagen
Kassenstand: Heike Adam
Lauf-Organisation: Anne-Aymone Seibert
Wir freuen uns auf den Lauf, viele Läufer und Sponsoren.
Ihr Förderkreis der Grundschule am Vierrutenberg e.V.
FV-GramVi-Spendenlauf-2022