2018 Bundesweiter Vorlesetag

Am Freitag, dem 16.11., haben auch wir einen Vorlesetag durchgeführt. Neben unseren Kolleginnen und Kollegen lasen auch Frau Hornschuh-Böhm (Superintendentin), Frau Schultze-Berndt (Bezirksstadträtin), Frau Baldeweg (Mutter), Herr Gutheil (ehemaliger Schulrat), Herr Schmidt, Frau Grumbrecht (Mutter) sowie einige ehemalige Kolleginnen aus Büchern, die sie ausgewählt hatten.

Jeder Schüler erhielt den Einblick in zwei verschiedene Lektüren – mal spannend, mal nachdenklich oder auch romantisch. Dazu gab es in manchen Gruppen Aufgaben, die gelöst werden mussten.

Der Vorlesetag wurde überwiegend positiv beurteilt, viele Schüler äußerten sich begeistert über die vorgestellten Bücher und wollten sie gerne auch selbst lesen oder zu Ende lesen.

So soll es sein!

[foogallery id=“3506″]