2018 Staffeltag

Am Mittwoch, den 12. September fand der Staffeltag der Reinickendorfer Grundschulen statt.

Wir begannen mit der 20 x 50m Pendelstaffel. Unsere Kinder liefen schnell und übergaben den Stab fehlerfrei. So wurden wir 1. in unserem Vorlauf. Im Endlauf klappte eine Übergabe nicht ganz sicher, trotzdem qualifizierten wir uns für das Berlin-Finale am Dienstag, den 18. September.

Nach der Pendelstaffel starteten die 10x50m Pendelstaffel der Jungen und Mädchen.

Die Jungen erliefen sich einen fantastischen dritten Platz und unsere Mädchen wurden Reinickendorfer Meister. Damit waren alle Sprintwettbewerbe mit tollen Erfolgen geschafft. Jedes Kind durfte laufen und konnte seine gute Leistung unter Beweis stellen.

Dann begannen die 3 x 800m Langstaffeln. 800m, zwei unendlich lang erscheinende Stadionrunden mussten gelaufen werden. Als erstes liegen unsere Jungen. Jeder einzelne zeigte, in welch guter Verfassung er war. Mit einem tollen sechsten Platz beendeten die drei Jungen ihre Staffel. Kurze Zeit später starteten die kleinen Mädchen über die gleiche Distanz. Auch sie zeigten tolle Leistungen. Als Vierte kam unsere Schlussläuferin schließlich ins Ziel. Leider reichten beide Platzierungen nicht für das Berlin-Finale.