2015 Klasse 5b fährt zum Bogensee

Vom S-Bahnhof Waidmannslust aus sind wir bis Wandlitzsee gefahren. Dort wurden wir von Mich begrüßt. Danach liefen wir in den Wald. Dort haben wir ein Kennenlernspiel gespielt. Auf dem Weg zum Regenbogensee haben wir weitere Spielchen gemacht und sind ohne Schuhe über das weiche Moos gelaufen. Danach haben wir die Muster auf den Bäumen gezählt. Nun sind wir weiter gegangen und haben verschiedene Dinge besprochen.

Als wir am Regenbogensee angekommen waren, haben wir in ihm gekeschert. Es gab viele interessante Tiere zu entdecken. Danach sind wir weiter zum Liepnitzsee gelaufen. Dort haben wir dann gebadet. Auf dem letzten Stück Weg sind wir einmal ganz still durch den Wald gegangen. Als wir in der Waldschule abgekommen waren, haben wir uns dort alles angesehen. Dann haben wir unser Gepäck in unsere Zimmer gebracht. Am Abend wurde gegrillt. Wir haben am Lagerfeuer gesessen, haben gegessen und gesungen. Zum Schluss haben wir uns ausgestopfte Tiere angesehen. Nach der Nachtwanderung sind wir dann ins Bett gegangen.