2018 Vorlesewettbewerb Klasse 6

Lange bereiteten die Schülerinnen und Schüler unserer sechsten Klassen diesen besonderen Wettbewerb vor.

Im Vorfeld durfte jeder einzelne Schüler sein Lieblingsbuch der eigenen Klasse präsentieren. Es gab Informationen zum Autor, zu den Hauptpersonen und zum Inhalt des Buches. Eine spannende Stelle wurden den Mitschülern vorgelesen, um das Interesse am vorgestellten Buch zu wecken. Im zweiten Teil mussten alle Schüler einen Teil aus einem unbekannten Jugendbuch vorlesen. Durch gemeinsam festgelegte Kriterien konnten die verschiedenen Leistungen fair eingeschätzt werden. So wurden aus jeder Klasse drei Sieger ermittelt.

Am 8. November präsentierten diese 9 Schüler ihre Bücher den fünften Klassen und einer Jury aus Lehrern und Schülern.

[foogallery id=“3455″]

Siegerinn dieses Vorlesewettbewerbes wurde Josephine aus der Klasse 6b.

[foogallery id=“3456″]

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim regionalen Wettbewerb!!!