2018 Inspirationen für den Profilkurs Kunst

Am 21.3.2018 holten sich die Schülerinnen und Schüler des Profilkurses „Design/Schulhausgestaltung“ neue Ideen für die nächsten möglichen Projekte und besuchten die Ausstellung „Wandelism“ in Berlin-Wilmersdorf. Die Räume eines  alten Gebäudes mit einer ehemaligen KFZ-Werkstatt wurden dort Streetart-Künstlern für knapp zwei Monate zur Gestaltung zur Verfügung gestellt. In nur 47 Tagen entstanden dort beeindruckende Kunstwerke, Gemälde, Installationen und Skulpturen. Die Ausstellung war nur eine Woche anzuschauen, denn das Gebäude wird jetzt abgerissen. Wir haben von einem der Organisatoren und Künstler eine interessante Führung bekommen und konnten gar nicht genug sehen, erleben und fotografieren. Zurück geblieben sind die vielen Eindrücke und mal sehen, wo und in welcher Form wir an unserer Schule als nächstes kreativ werden….