2017 Schmetterlingsprojekt Klassenstufe 5/6

Am 30. und 31. März haben wir ein tolles Projekt in der Schule durchgeführt. Aufgeteilt in 6 Gruppen erfuhren wir interessante Dinge rund um die Schmetterlinge. Mit den Augen eines Schmetterlinge zu sehen oder zu erfahren, wie sie ihre Nahrung aufnehmen, war für viele von uns neu. Neben tollen Stationen im Schulhaus haben wir auch einen Außenstation gehabt. Hier gestalteten wir auf unserer Schulhofspitze ein „Schmetterlingsbeet“. Wir säten und pflanzten Futterpflanzen für die Schmetterlinge. Außerdem haben wir gemeinsam Schmetterlinge für ein großes Bild gefaltet. Dieses Bild hängt nun in unserem Schulhaus.

Mit Spannung erwarten wir jetzt die Raupen, damit wir den Entwiklungszyklus  im Klassenzimmer beobachten können. Nach den Osterferien geht es damit los.