März 2018 Leipziger Buchmesse

Am 15. März 2018 konnten jeweils 6 Schüler und Schülerinnen der drei 6. Klassen zur Leipziger Buchmesse fahren. Wir starteten um 07:20 h mit einem gemieteten Reisebus von der Schule und kamen pünktlich um 09:30 h zur Öffnung der Buchmesse in Leipzig an.

Auf dem Messegelände durfeten mindestens 3 Schüler/ Schülerinnen gemeinsam eigenständig die Buchmesse besichtigen. Es gab viele Verlage, die dort ihre Bücher präsentierten. Man konnte sich in Ruhe  die Bücher anschauen und auch kaufen. Des Weiteren gab es auch eine Halle, die sich ausschließlich  auf Manga spezialisiert hatte.

Es wurde noch ein Buchmessequiz angeboten, zu dem wir alle angemeldet waren.

Um 16:00 h mussten wir die Rückreise wieder antreten. Der Ausflug auf die Buchmesse war ein gelungenes Erlebnis.