2016 „TEENAGERS IN TROUBLE“ Klassen 5/6

Am letzten Freitag gingen unsere fünften und sechsten Klassen ins BKA – Theater. Das Besondere an diesem Theaterbesuch war die Sprache, denn das Stück wurde in englisch aufgeführt. Im Englischunterricht bereiteten sich alle Schülerinnen und Schüler gut auf den Besuch vor und machten sich mit dem Inhalt des Stückes vertraut.

„Berlin-Texas. Diesen Sprung macht Biggy, als sie mit ihren Eltern 1957 nach Centerville in die USA auswandert. Dort trifft sie auf Dave und aus peinlichen Zusammenstößen entwickeln sich nervenaufreibende Gefühle. Ein Cola-Automat der Schule soll Dave und seinem Freund Tom aus der Finanzmisere helfen. Aber damit hat Tom nicht gerechnet: Dave ist nicht nur in Biggy, sondern auch in den Cola-Automaten verliebt …“

Alle Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß an dem Stück und würden gern nochmals hierher gehen.

[foogallery id=“2132″]