2016 Eine eigene CD mit den Minimusikern

Am 23. Oktober besuchten uns die Minimusiker Alexander und Ivo, um mit der ganzen Schule eine eigene CD aufzunehmen. Schon lange davor haben Klassen, die SaPh und unsere Musikgruppen Lieder eingeübt. Schnell war das mobile Tonstudio im Musikraum aufgebaut und die Aufnahmen konnten beginnen. Konzentriert und hochmotiviert waren unsere Sängerinnen und Sänger bei der Sache. Nebenbei wurden Fotos gemacht, mit denen später ein CD-Cover gestaltet werden sollte. Am Ende des Schultages hatten wir 16 tolle Lieder im „Kasten“, die dann in einem Tonstudio bearbeitet wurden und schon 14 Tage später bekamen wir die fertigen CDs mit der Post.

Das Minimusikerprojekt war ein faszinierender Einblick in die Produktion einer Musik-CD und hat überdieses allen Beteiligten viel Freude bereitet.